Spielgruppenleiterinnen

Stand Frühling 2019

Sibylle Odermatt

Ausgebildete Spielgruppenleiterin

Kinder haben von Natur aus einen ausgeprägten Entdeckungsdrang. Das gemeinsame Erkunden und Erforschen sei es in der Natur oder im Spielgruppenlokal liegt mir sehr am Herzen. Es freut mich, dass ich ein Teil dieser Entwicklung sein darf und die Kinder mir ihr Vertrauen schenken. Das Begleiten kleiner wie auch grosser Fortschritte erfüllt mich mit Stolz. Und wenn die Kinder mich dann ein Jahr später voller Begeisterung auf dem Kindergartenweg strahlend grüssen, ist meine Freude über diese Geste nicht zu beschreiben.

Mein Lebensmotto:
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Jeanette Christen

Ausgebildete Spielgruppenleiterin

Ich finde es toll zu beobachten, wie sich die Kinder innert kurzer Zeit entwickeln und zu kleinen Persönlichkeiten heranwachsen. Es ist immer wieder schön die Kinderaugen leuchten zu sehen, wenn sie etwas Neues gelernt und alleine geschafft haben.

Mein Lebensmotto:
Die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, unterstützen und viel Wertvolles mitzugeben.

Dina Lindegger

Pascale Häfliger

Megie Muff

Pia Wittmer

Corinne Wolfisberg

Petra Mathis

Maya Durrer