Jeanette Christen

Ausgebildete Spielgruppenleiterin

Ich finde es toll zu beobachten, wie sich die Kinder innert kurzer Zeit entwickeln und zu kleinen Persönlichkeiten heranwachsen. Es ist immer wieder schön die Kinderaugen leuchten zu sehen, wenn sie etwas Neues gelernt und alleine geschafft haben.

Mein Lebensmotto:
Die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, unterstützen und viel Wertvolles mitzugeben.

Petra Imhof

Ausgebildete Spielgruppenleiterin

Die Welt durch Kinderaugen sehen, innehalten und gemeinsam mit den Kindern entdecken, ausprobieren und erfahren. Die Kinder auf diesem Weg begleiten und gemeinsam die Fortschritte zu erleben, ist etwas Wunderschönes.

Mein Lebensmotto:
Selbsttätigkeit führt zu Selbstständigkeit.

Theres Saxer

Ausgebildete Spielgruppenleiterin mit Zusatz Wald-und Naturspielgruppe

Meine Liebe zur Arbeit mit Kindern und zur Natur lassen sich wunderbar in der Waldspielruppe miteinander verbinden. Immer wieder erfreut es mich, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie sie in der Natur aufblühen und ihre «Wurzeln» festigen können. Die Kinder teilen mit mir ihre Freude und lassen mich mit ihren Kinderaugen in eine andere Welt sehen.
Ich schätze es mit Kindern den Wald zu entdecken und ihnen die Natur näher zu bringen. Ich freue mich sehr, auf diese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe als Waldspielgruppenleiterin und dass ich Ihr Kind ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten darf.

Mein Lebensmotto:
Das gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Rätsel, und das Heute ist ein Geschenk.

Nicole Hildebrand

Ausgebildete Spielgruppenleiterin

Kinder sind für mich eine Bereicherung und die Zukunft unserer Bevölkerung. Ich möchte den Kindern zur Seite stehen, wenn sie Neues entdecken, neue Situationen kennenlernen und sich entwickeln zu kleinen Persönlichkeiten. Kinder brauchen Vorbilder, ob zu Hause oder unterwegs.

Mein Lebensmotto:
Ich bin da, wenn du meine Hilfe brauchst. Ich zeige dir, wie kleine Dinge funktionieren. Wir lernen gemeinsam fürs Leben.

Megie Muff

Ausgebildete Spielgruppenleiterin mit Zusatz Wald-und Naturspielgruppe und Naturpädagogin nach Waldkinder St. Gallen

Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Den Wald erforschen und entdecken nach kleinen und grossen Waldschätzen, dies alles mit neugierigen, strahlenden Kinderaugen zu teilen, erfreut mich immer wieder aufs Neue, all diese wunderbare Momente im Wald erleben zu dürfen. Draussen sein, mit den Kindern, ist der schönste Arbeitsplatz- Danke liebe Eltern für Ihr Vertrauen.

Mein Lebensmotto:
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst (Aurelius Augustinus)